Ständchen zum 50. Geburtstag

(in alphabetischer Reihenfolge)


Alex(ander)

Die guturalen Laute stammen vom Töchterchen (dem Frechdachs)

Alice

„Wie schön, dass du geboren bist“

Andrea

… hat es nun doch geschafft, dass Video zu verschicken.

„Zum Geburtstag viel Glück“

Bruno

„Zum Geburtstag viel Glück!“
Josh. – „Cordula Grün“

Carl-Leo

Zu Carl gehört natürlich Mutti Kerstin, die auch Unterricht nimmt, hier aber bestimmt mit dem Halten der Kamera beschäftigt war…

Ansprache
„Zum Geburtstag viel Glück!“
Du musst nur üben an Tagen, die auf ‚g‘ enden. Und mittwochs.

Claudia

„Песни ко дню Рождения“

Dani(ela)

Ohne Worte. Und das passiert mir selten.

Fabienne (Fuby)

„Happy Birthday To You“

Julia (Jule)

„Happy Birthday To You“

Kara
… hat auch ein Video geschickt, natürlich auch mit großem Niedlichkeits-Bonus.
Leider geniert sich die junge Dame und möchte ihr Video nicht veröffentlicht sehen.


Katja, …

… diese Gitarre habe ich noch nie gesehen.

„Weil heute Dein Geburtstag ist“

Manuel

… mit unterstützung des Sohnes

„Happy Birthday To You“

Martin

… hat ein Video geschickt: „Zum Geburtstag viel Glück“.
Doch wie hat es Papa Ralf so schön formuliert: … bitte eher nicht nach außen kommunizieren, da auf Grund fehlender Übung und zusätzlicher Aufregung qualitativ zur Verbreitung ungeeignet, Danke.“


PS: Das sehe ich eigentlich anders.


Moritz

„Wie schön, dass du geboren bist“

Opa Peter

… hat seine Gitarre am Samstag geschrottet (siehe Beweisfoto A), lässt es sich aber nicht nehmen, ein Ständchen zu bringen. Unterstützung bekommt er von Hund und Gattin.

Halsschmerzen – Corona-Verdacht?
„Cumpleaños Feliz“

Ralf

… hat auch ein Video geschickt: „Wei heute dein Geburtstag ist“, die Akkorde wunderschön gezupft, dazu Gesang.
Doch wie hat er es so schön formuliert: … bitte eher nicht nach außen kommunizieren, da auf Grund fehlender Übung und zusätzlicher Aufregung qualitativ zur Verbreitung ungeeignet, Danke.“


PS: Auch das sehe ich eigentlich ganz anders.


Sabine (Bine)

„Happy Birthday To You“

Stefanie K. (Steffi)

„Weil heute Dein Geburtstag ist“

Susan

Ansprache
„Weil heute Dein Geburtstag ist“
„Wie schön, dass du geboren bist“
Die Toten Hosen -„Zu spät“

Tristan

… hat angerufen und live etwas vorgespielt.
Ich schneide meine Gespräche aber nicht mit, weshalb dieser Beitrag nun leider nicht verfügbar ist.


Zoey

… hat einen eigenen Text auf „Der Papagei ein Vogel ist“ (siehe Klassische Gitarre, Kinder) gemacht und die Noten (ich glaube, dass hatten wir nicht im Unterricht) dazu gespielt. Allerliebst!

„Der Papagei ein Vogel ist“ – oder so



MaryBeth (Chefin des „Leipzig Gospel Choir“)…

Noch voll erkältet:-(……die erste Töne seit 10 Tage für dich und dein runden Geburtstag!

Uschi (Ex-Chefin des „Wald-Kindergartens“)

„Geburtstagslied des Krokodils Gena“
„Guten Tag, liebes Glück“